Das Team


Nadine Leischner

  • Geboren 21.12.1989 in Eisenach
  • zertifizierte Hundetrainerin seit  Oktober 2014
  • Gründung meiner Hundeschule in Eisenach im Februar 2015
  • zertifizierte Ernährungsberaterin für Hunde seit Mai 2016

Neo

  • Geboren am 02.03.2017
  • bei uns seit Februar 2019
  • Tierheim-Kind aus dem Hundezentrum am Erfurter Kreuz

Valentino

  • Geboren: ca. 2006
  • Assistent seit Oktober 2014
  • SOS Nase von Sos-Dalmatiner.de
  • Gestorben: 07.02.2018

Im Jahr 2012 habe ich Valentino aus dem Tierschutz aufgenommen. Er hat die meiste Zeit seines Lebens in Polen an einer kurzen Kette verbringen müssen. Wahrscheinlich war er den Besitzern lästig - sie wollten ihn nicht mehr. An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an den Verein der SOS- Dalmatiner, ohne dessen Engagement ich diese Zeilen hier vielleicht gar nicht schreiben würde. Denn erst mit Valentinos Einzug wuchs in mir der Gedanke, mehr über Hunde zu erfahren. So begann ich im Oktober 2013 die Ausbildung zur Hundetrainerin in der "Hundeschule experience" von Elisabeth Koppe, die ich im Oktober 2014 erfolgreich abgeschlossen habe.

Im Februar 2015 erfüllte ich mir meinen Lebenstraum mit Tieren zu arbeiten und eröffnete die Hundeschule Hakuna Matata. Valentino ist mir dabei ein treuer Begleiter und abgeklärter Co-Trainer gewesen. In meinem Welpenkurs zeigte er den "Kleinen" wie sich Erwachsene verhalten, in der Zielobjektsuche überzeugte er mit einer ausgezeichneten Spürnase und Apportieren und Longieren gehörten zu seinen Hobbys. Naja... für Futter hat er alles getan :)

Valentino ist im Februar 2018 über die Regenbogenbrücke gegangen.

Im Februar 2019 zog Neo bei uns ein. Er war Sprengstoffsuchhund beim Zoll, landete aber auf Grund menschlichen Versagens im Tierheim.

Er ist für sein Leben traumatisiert, dennoch assistiert er mir hin und wieder im Training. Er liebt Suchspiele über alles ist aber auch für jeden anderen Quatsch zu haben :)

Ernährungsberatung für Hunde

Ich bin seit Mai 2016 zertifizierte Ernährungsberaterin für Hunde. Ich erstelle individuelle Ernährungspläne für BARF, oder überprüfe / beratschlage zu Trocken- und Nassfutter.