Das Team


Hundeschule Hakuna Matata in der Landgrafenschlucht Eisenach
Hundeschule Hakuna Matata in der Landgrafenschlucht Eisenach

Nadine Leischner

  • Geboren 21.12.1989 in Eisenach
  • zertifizierte Hundetrainerin seit  Oktober 2014
  • Hospitationen und Leitung der Welpenkurse in der "HundeBasis" Erfurt
  • zertifizierte Ernährungsberaterin für Hunde seit Mai 2016

Valentino

  • Geboren: ca. 2006
  • Assistent seit Oktober 2014
  • SOS Nase von Sos-Dalmatiner.de

Im Jahr 2012 habe ich Valentino aus dem Tierschutz aufgenommen. Er hat die meiste Zeit seines Lebens in Polen an einer kurzen Kette verbringen müssen. Wahrscheinlich war er den Besitzern lästig - sie wollten ihn nicht mehr. An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an den Verein der SOS- Dalmatiner, ohne dessen Engagement ich diese Zeilen hier vielleicht gar nicht schreiben würde. Denn erst mit Valentinos Einzug wuchs in mir der Gedanke, mehr über Hunde zu erfahren. So begann ich im Oktober 2013 die Ausbildung zur Hundetrainerin in der "Hundeschule experience" von Elisabeth Koppe, die ich im Oktober 2014 erfolgreich abgeschlossen habe.

Im Februar 2015 erfüllte ich mir meinen Lebenstraum mit Tieren zu arbeiten und eröffnete die Hundeschule Hakuna Matata. Valentino ist mir dabei ein treuer Begleiter und abgeklärter Co-Trainer geworden. In meinem Welpenkurs zeigt er den "Kleinen" wie sich Erwachsene verhalten, in der Zielobjektsuche überzeugt er mit einer ausgezeichneten Spürnase und Apportieren und Longieren gehören zu seinen Hobbys. Naja... für Futter würde er alles tun :)

Logo Hundefreilauf Eisenach e.V.

Seit dem 10. April 2016 bin ich jeden Mittwoch von 15-17 Uhr und jeden ersten und letzten Sonntag im Monat von 12-14 Uhr auf dem Hundefreilauf Eisenach in der Adam Opel Straße. Dort hat man die Möglichkeit mich kennenzulernen und mir Fragen zur Hundeerziehung, oder meinen Kursen zu stellen.

Hundeschule Hakuna Matata beim Dalamtiner-Festival 2016 am Edersee
Dalamtiner-Festival 2016 am Edersee

Dank dem Hundefreilauf Eisenach e.V., Fressnapf und vielen privaten Spendern konnten wir dem SOS-Dalmatiner e.V. ein paar schöne Geschenke überreichen. Es fühlt sich gut an etwas zurück geben zu können....

Dalmatiner-Festival 2016 Edersee Gruppenbild
Dalmatiner-Festival 2016 Edersee Gruppenbild

Ernährungsberatung für Hunde

Ich bin seit Mai 2016 zertifizierte Ernährungsberaterin für Hunde. Ich erstelle individuelle Ernährungspläne für BARF, oder überprüfe / beratschlage zu Trocken- und Nassfutter.